Hilfe / Support

Häufige Fragen

 

Sie haben Fragen zu unserem Onlineshop, unserem Unternehmen oder unseren Produkten? Da wir stets um Ihre Kundenzufriedenheit bemüht sind, bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, uns kennenzulernen.

Wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0)9853 / 38 52 70 oder der Faxnummer +49 (0)9853 / 38 52 72 oder schreiben Sie uns eine Email an info@musikboutique-wiedemann.de. Hierfür steht Ihnen das Kontaktformular zur Verfügung. Ebenfalls können Sie uns auch postalisch kontaktieren an Musikboutique Wiedemann, Greiselbach 13b, 91634 Wilburgstetten.

Gerne können Sie uns auch in den Filialen in Wilburgstetten (Greiselbach 13b, 91634 Wilburgstetten) besuchen.


 

Wie funktioniert das Shopping bei der Musikboutique Wiedemann?

Bei der Musikboutique Wiedemann können Sie rund um die Uhr online bestellen. Suchen Sie ein spezielles Produkt oder wissen Sie schon, was Sie wollen, dann nutzen Sie unser Suchfeld im oberen Webseitenbereich. Ansonsten durchstöbern Sie doch einfach die einzelnen Kategorien. Das Passende werden Sie bestimmt finden.

 In der waagrechten Navigationsleiste finden Sie alle wichtigen Hauptkategorien. Wenn Sie mit dem Mauszeiger auf eine dieser Rubriken gehen, öffnet sich eine Liste weiterer Unterkategorien. Klicken Sie auf eine, erscheint nun eine Auflistung aller relevanten Produkte dieser Kategorie. Für weitergehende Informationen zu einem der Artikel klicken Sie bitte auf den Button "Details". Für eine vergrößerte Produktabbildung, klicken Sie das Bild an. Haben Sie eine Frage zu einem Produkt, klicken Sie auf "Fragen zum Produkt" und Ihnen wird schnell weitergeholfen. Wollen Sie sich nur ein Produkt vormerken, klicken Sie auf "Merken". Damit finden Sie diesen Artikel bei Ihrem nächsten Besuch schnell wieder.

 

Wie kann ich Produkte in den Warenkorb legen?

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie die gewünschte Menge und eventuell die Variante (z.B. Farbe) angeben und diesen Artikel danach durch Anklicken des Buttons "Jetzt Kaufen" unverbindlich in Ihrem Warenkorb ablegen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie später jederzeit durch Anklicken des Buttons "Warenkorb" ansehen. Um ein Produkt aus dem Warenkorb wieder zu löschen, klicken Sie auf den Button "Löschen" neben dem jeweiligen Produkt. Sollten Sie die Bestellmenge im Warenkorb verändert haben, klicken bitte erst auf "Aktualisieren". Wenn Sie alle gelisteten Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie auf den Button "Kasse". Hiermit beginnt der Bestellvorgang.

 

Wie verläuft der Bestellvorgang und was muss ich beachten?

Um den Bestellvorgang zu beginnen, klicken Sie bitte auf den Button "Kasse" im Warenkorb. Falls Sie bereits ein Kundenkonto bei der Musikboutique Wiedemann besitzen, können Sie sich nun mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort anmelden, andernfalls müssen Sie in einem ersten Schritt Ihr neues Konto erstellen. Sie haben die Wahl zwischen einem Kundenkonto, auf welches Sie auch bei Ihren nächsten Bestellungen zugreifen und damit schneller bestellen können, oder einem Gastkonto, welches nur zur Adresseingabe dient und nach Ihrer Bestellung wieder gelöscht wird.

Nachdem Sie sich nun angemeldet haben, gelangen Sie damit zum zweiten Bestellschritt "Versand". Überprüfen und ändern Sie ggf. Ihre Versandadresse im ersten Abschnitt. Wählen Sie anschließend die gewünschte Versandart: Versand per Deutsche Post oder eine selbständige Abholung der Ware in unserer Geschäftsstelle. Klicken Sie nun auf den Button "Weiter".

Sie befinden sich jetzt im dritten Bestellschritt "Bezahlung". Bitte überprüfen oder ändern Sie ggf. Ihre Rechnungsadresse. Wählen Sie im zweiten Abschnitt die gewünschte Zahlungsweise für Ihre Bestellung aus: Vorkasse, Nachnahme, Barzahlung, PayPal oder iclear. Falls Sie ein Guthaben (Gutschein oder Kupon) besitzen, können Sie es an dieser Stelle auch verbuchen. Im letzten Feld für "Anmerkungen", können Sie uns weitere Hinweise zu Ihrer Bestellung geben. Klicken Sie nun auf den Button "Weiter".

Im vierten und letzten Bestellschritt "Prüfen & Bestellen" sehen Sie jetzt noch einmal abschließend alle Ihre bisher angegebenen Bestelldaten. Die ausgwählten Artikel und mit ihren Preisen, Versandart und Zahlungsweise sowie Versand- und die Rechnungsadresse. Bitte lesen Sie abschließend noch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und akzeptieren Sie diese. Außerdem sollten Sie die Informationen zum Rückgaberecht zur Kenntnis nehmen. Um die Bestellung nun an uns abzusenden, klicken Sie bitte auf "Bestellen". Damit geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Artikel ab. Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie umgehend per Email nach dem Absenden der Bestellung. Damit ist der Kaufvertrag geschlossen.

Im Falle einer Bezahlung per PayPal oder iclear werden Sie umgehend auf die entsprechende Bezahlseite weitergeleitet, nachdem Sie Ihre Bestellung hier abgesendet haben. Halten Sie deshalb bitte Ihre PayPal- oder iclear-Zugangsdaten bereit, falls Sie beim jeweiligen Bezahlservice schon ein Konto besitzen. Andernfalls steht Ihnen auch die Möglichkeit offen, einen neuen Account einzurichten.

 

Welche Methoden zur Speicherung / Zugänglichkeit des Vertragstextes und welche Vertragssprachen bieten Sie an?

Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und unsere AGB werden Ihnen per Email zugesendet. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen, ausdrucken und speichern. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden LogIn-Bereich "Mein Konto" einsehen.

Da die Musikboutique Wiedemann ihren Warenversand innerhalb der gesamten EU sowie nach Nordamerika anbietet, wird der Inhalt dieses Onlineshops in regelmäßigen Abständen in eine englische Version übersetzt. Dies ist eine Serviceleistung für unsere Kunden, als Vertragssprache gilt jedoch weiterhin Deutsch.

 

Was ist mit Rücksendungen? Kann ich bei Unzufriedenheit eine erhaltene Ware zurücksenden?

Ja, Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Verbraucher haben anstelle des Widerrufsrechts ein vierzehntägiges Rückgaberecht. Das Rückgaberecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ausführliche Informationen über Ihr Widerrufsrecht finden Sie hier!

 

Welche Einstellung haben Sie zum Thema Datenschutz?

Wir bemühen uns, Ihre Sicherheit und Privatsphäre zu wahren und private Daten vor dem Zugang Dritter zu schützen. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung, bei Eröffnung eines Kundenkontos oder bei Registrierung für unseren Newsletter freiwillig mitteilen. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Einwilligung für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

Immer wenn solche sensiblen Daten von Ihnen an unseren Server geschickt werden, verwenden wir eine 256bit-Verschlüsselung per SSL (Secure-Socket-Layer). Dies ist zurzeit das sicherste Übertragungsverfahren im Internet. Um unser Angebot weiter verbessern zu können, setzen wir einen Weseitenanalysedienst von Google ein, welcher einen Cookie auf Ihrem Computer setzt. Dabei werden keine persönlichen Daten übermittelt. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Tipp: Sie sollten sich immer abmelden, nachdem Sie Ihre Aktivitäten auf unserer Webseite abgeschlossen haben. Somit kann kein Unbefugter auf Ihrem Computer in Ihrem Namen Bestellungen durchführen.

 

Wie kann ich die Zugangsdaten meines Kontos ändern?

Wenn Sie sich auf der Seite angemeldet haben, können Sie auf der Seite "Mein Konto" Ihre persönlichen Einstellungen ändern. Außerdem können Sie auf dieser Seite ein kleines "Adressbuch" anlegen, sowie Ihren Merkzettel und Ihre alten Bestellungen verwalten. Optimal ergänzend finden Sie dazu noch eine Ansicht Ihrer zuletzt aufgerufenen Artikel am Ende der Seite.

 

Hilfe, ich habe mein Passwort vergessen!

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, bieten wir Ihnen eine einfache Möglichkeit, ein neues Passwort zu erstellen. Klicken dazu auf der Seite "Mein Konto" auf "Passwort vergessen". Geben Sie jetzt bitte Ihre Email-Adresse, die Sie bei der Registrierung angegeben haben, und den angezeigten Sicherheitscode ein. Sie erhalten jetzt eine Email mit einem Link, den Sie anklicken müssen und sich damit als Besitzer der angegebenen Emailadresse verifizieren. Zum Schluss erhalten Sie eine weitere Email mit einem neuen, automatisch erstellten Passwort. Bitte versuchen Sie nun, sich mit diesem Passwort einzuloggen. Abschließend sollten Sie bitte Ihr Passwort nach Ihrer eigenen Wahl unter "Mein Konto" ändern.

 

Wo kann ich mich über Neuigkeiten informieren?

 Um eine Liste der neuen Produkte des aktuellen Monats zu erhalten, werfen Sie doch einmal einen Blick auf die Seite "Brandneuen Artikel" oder abonnieren Sie gleich unseren RSS-Feed. Sehr zu empfehlen ist auch unser regelmäßig erscheinender Newsletter mit nützlichen Informationen zu unseren Produkten, Sonderangeboten und Lesenswertem für Musikbegeisterte. Und auch im sozialen Netzwerk Facebook sind wir vertreten.

 

Auf welche Weise kann ich Gutscheine bestellen?

Wenn Sie Ihrer Familie oder Ihren Freunden dieses Jahr eine besondere Freude machen wollen, bestellen Sie doch einen Gutschein bei der Musikboutique Wiedemann. Sie finden in der Fußzeile einen entsprechenden Button "Gutscheine". Wählen Sie den Wert Ihres Gutscheins von 10,- EUR bis 250,- EUR, legen Sie nun dieses spezielle Produkt in Ihren Warenkorb. Die weitere Bestellung ist im regulären Bestellablauf (weiter oben) erklärt. Später erhalten Sie weitere Information zum Versand Ihres Gutscheins per Email.

 

Ich habe einen Gutschein geschenkt bekommen. Wie kann ich diesen einsetzen?

Ganz einfach: Geben Sie im Warenkorb unten Ihren Gutscheincode ein und klicken Sie auf "Einlösen". Sie können ab jetzt Ihren Gutschein während des Bestellvorgangs verbuchen.

 

Zuletzt angesehen